Wohnanlage Marienberger Straße (Rosenheim I)

'
'
'

Wohnanlage Marienberger Straße (Rosenheim I)

Verwaltungsstelle:Rosenheim

Marienberger Straße 36-40, 83024 Rosenheim

Rosenheim, Bus 1 FH

Für detaillierte Informationen bezüglich des Wohnheimlebens haben wir hier die Informationsbroschüre Marienberger Straße hinterlegt.

Früher waren es einmal Werkdienstwohnungen der benachbarten Firma Gabor. Jetzt wohnen in der Marienberger Straße Studierende der Fachhochschule Rosenheim. Die Wohnanlage wurde im Jahr 2009 und zum Teil im Jahr 2015 renoviert und erfreut sich großer Beliebtheit bei seinen Bewohnern.

Gemeinschaftsküchen

Gute Einkaufsmöglichkeiten, Post, Bank, Mensa in 3 Minuten zu Fuß, Innenstadt von Rosenheim in 10 Minuten mit dem Fahrrad erreichbar

Gemeinschaftszentrum mit Studentenkneipe auf dem Gelände (Wohnanlage Westerndorfer Straße), FH Freizeitsport, Bergwandern, viele Badeseen, Theater - und Musikveranstaltungen (Studentenermäßigung), Kneipen, Kleinkunstbühnen, Jazzkneipe

Bilder zur Wohnanlage

Lageplan