Servicepaket-Tutor/-innen

Beitrag vorlesen und MP3-Download   Vorlesen

Liebe Austauschstudentin, lieber Austauschstudent,

Das Studierendenwerk München Oberbayern heißt Dich herzlich willkommen! Du wirst wahrscheinlich schon in den nächsten Tage anreisen. Für deine ersten Schritte in München findest du auf dieser Webseite einige wichtige Informationen.

Im Rahmen des Servicepakets haben wir ein umfangreiches Kulturprogramm zusammengestellt. Du erhälst von uns regelmäßig Newsletter, in denen wir Dich herzlich zu unseren Veranstaltungen, wie Stadtführungen, Barabende, Konzerte oder Theater  einladen.
Sei dabei! Mache Deinen Auslandsaufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Zu unseren Veranstaltungen

Für Fragen steht Dir unser Servivepaket-Büro zur Verfügung.

Wir wünschen Dir eine gute Anreise und einen guten Start im schönen München!

Unsere Servicepaket-Tutor/-innen

Mascha

Aus: Deutschland
Studium: Jura

Hallöle,

Ich heiße Maria, aka Mascha, und befinde mich derzeit im 5. Semester meines Jura-Studiums an der LMU. Seit Mai 2022 lebe ich in der Studentenstadt und ich freue mich sehr, während eures Aufenthalts in München Teil des Servicepaket-Teams sein zu können!

Ich hatte die Gelegenheit, viele Städte in Deutschland zu erkunden, und ich freue mich darauf, diese Erfahrungen mit euch teilen zu können und euren Aufenthalt in München nicht nur interessant, sondern auch aufregend und spaßig zu gestalten. Ich liebe es, Neues zu lernen, weshalb ich ein großer Fan von Museen bin, gerne in nahegelegene Städte reise und mich immer darauf freue, Geschichten von Menschen mit verschiedenen Hintergründen zu hören.

Ich freue mich sehr auf die kommenden Veranstaltungen und kann es kaum erwarten, euch alle kennenzulernen.

Macht euch für spannende Abenteuer bereit!

Bis bald!

 

Bella

Aus: Deutschland
Studium: Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel, TUM
Hobbys: Wandern, Volleyball, Gravel-Bike, Brettspiele

Hallo Internationals! Mein Name ist Bella und ich wohne nun schon seit über fünf Jahren in Freising. An unserem grünen Campus hier, wie auch in München und dem Umland gibt es viel zu sehen. Lasst uns also gemeinsam die schönsten Ecken des Landes entdecken und unvergessliche Erinnerungen schaffen! Da ich auch selbst mehrere Monate im Ausland, in Australien verbracht habe, weiß ich wie es sich anfühlt neu in einem Land zu sein. Sprecht mich also jederzeit an! Gerne stehe ich euch auch mit Tipps und Ratschlägen rund ums Studienleben, Aktivitäten und Ähnlichem zur Seite. Ich freue mich schon sehr darauf, euch kennenzulernen und eine super Zeit gemeinsam zu haben!

Izzet

Aus: Türkei
Studium: Wirtschaftsinformatik, TUM
Hobbys: Rudern, Schwimmen, Fahrradfahren, Wandern, Reisen und Design

Ich wohne seit December 2020 im HochHaus in der Olympiadorf. Ich studiere derzeit im siebten Semester Wirstschafts an der Technische Universität München. Als Tutor freue ich mich besonders auf die Outdoor-Aktivitäten mit euch.Ich will euch zeigen, was es hier für schöne Sehenswürdigkeiten und Orte zu entdecken gibt und wenn ihr Geschichtsfreak wie ich, wir haben viel zu reden.
 

Alexandra

Aus: Moldawien

Studium: Management erneuerbaren Energien, HSWT

Hobbys: Reisen, Tischtennis, Schwimmen.

Hey! Mein Name ist Alexandra und ich wohne in Freising seit fünf Jahren. Ich hatte eine großartige Zeit hier und möchte gerne meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und euch bei eurem Aufenthalt in Freising und München zu unterstützen. Ich helfe euch gerne, wenn ihr Fragen habt oder etwas unternehmen wollt. Wir können gemeinsam die Stadt erkunden und ich kann euch einige der besten Veranstaltungen und Angebote für Studierende zeigen.

Lasst uns diese spannende Zeit gemeinsam genießen und das Beste aus eurem Aufenthalt in Deutschland herausholen!

Rayan

Aus: Tunesien

Studium: Informatik, TUM

Hobbys: Basketball, Fußball, Gitarre spielen, bouldern, Wandern.

Servus! Ich bin Rayan und ebenfalls Student. Da ich Ursprünglich aus Tunesien komme, verstehe ich die besonderen Herausforderungen und die Aufregung, als internationaler Student in Deutschland zu sein.

In Stusta (der Studentenstadt) lebend, habe ich das lebendige Studentenleben in München zu schätzen gelernt. Als internationaler Tutor habe ich das Vergnügen, euch nicht nur durch die belebte Studentenszene in München zu begleiten, sondern auch auf Abenteuer zu entführen und die beeindruckenden Orte in Deutschland und Umgebung zu entdecken. Egal, ob ihr Rat sucht, Fragen habt oder einfach nur in einem lockeren Gespräch plaudern möchtet, stehe ich EUCH gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Erfahrungen und Events.

 

Aziz

Aus: Usbekistan
Studium: Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel, TUM
Hobbys: Tischtennis, Fussball, Wandern, Joggen, Kochen und Schach

Servus! Ich heiße Aziz und lebe in Freising seit über drei Jahren. Da ich selber einst ein "Freshman" war, kann ich dir gerne mit dem Einstieg in das Studentenleben in Weihenstephan helfen. Ich kenne viele Plätze, wo du nach den Vorlesungen gut die Zeit verbringen kannst. Außerdem könnte ich dir auch unterschiedliche Life-Hacks verraten, wie man die Klausurenphase übersteht. Ich freue mich dich kennenzulernen!