100 Jahre Studentenwerk München

cultureclubbing Archiv

Beitrag vorlesen und MP3-Download   Vorlesen

Kultur und Party in einer Nacht - für Studierende für 0,- Euro

"cultureclubbing" heißt die unregelmäßige Veranstaltungsreihe, die in einer Nacht Kultur und Party für Studierende vereint, und das gratis für Studierende!
Das Studentenwerk München veranstaltet seit 2006 diese Abende, die ein kulturelles Highlight mit einer „after-show-party“ verbinden.


Gemacht wird das Format vom Studentenwerk München, und hinter den unterschiedlichen Titeln verstecken sich verschiedene kulturelle Sparten. Von Kurzfilmen, Lesungen, Theateraufführungen und Comedy-Abenden bis hin zu Ausstellungen oder Dokumentarfilmen war schon einiges mit im Programm. Dafür arbeitet das Studentenwerk mit renommierten kulturellen Partnern zusammen. 
Neben dem culture-part gibt es aber auch den clubbing-part. In lockerer Atmosphäre besteht hier die Möglichkeit für Studierende, sich bei guten Sounds in interessanten Locations interkulturell und überfakultär auszutauschen.

Das Event-Archiv zeigt, was bei cultureclubbing von 2010 bis 2016 passierte.