Jobs und Praktika im Ausland

Beitrag vorlesen und MP3-Download   Vorlesen

Ein Auslandsaufenthalt während des Studiums bedeutet nicht, dass man dort studieren muss. Viele junge Leute möchten lieber ein Praktikum absolvieren oder einfach nur im Ausland jobben. Auch dafür gibt es an den Hochschulen spezielle Angebote wie etwa:

An einigen Hochschulen vermitteln die Auslandsämter Praktika im Ausland.

Darüber hinaus bietet auch die Zentrale Auslands- und Fachvermittlung (ZAV) der Bundesagentur für Arbeit Programme im Bereich Jobs und Praktika im Ausland an:

Vielleicht finden Sie auch auf folgenden Seiten noch weitere Anregungen und Tipps für ihren geplanten Aufenthalt im Ausland:

 Hier finden Sie ein Vergleichsportal, welches verschiedene Anbieter listet:

Ein paar dieser Websites sind teils von kommerziellen oder privaten Anbietern. Für Beratung wird unserer Information nach allerdings keine Gebühr oder Ähnliches erhoben. Das Studierendenwerk München Oberbayern hat keine Vorteile aus diesen Verlinkungen, kann aber auch keine Verantwortlichkeit übernehmen.

Das Studierendenwerk München Oberbayern übernimmt für fremde Inhalte (z. B. direkte oder indirekte Verknüpfungen, sog. Links) zu anderen Anbietern keine Verantwortlichkeit.