BAföG - Kontakt

Wegen Umstrukturierungsmaßnahmen hat das BAföG-Service-Zentrum (BSZ) 2.OG vom 24.04. bis 05.05.2017 geschlossen.

In dieser Zeit finden auch keine Telefonsprechstunden statt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Vor der Antragstellung

Sie wissen noch nicht, ob BAföG für Sie in Betracht kommt? Brauchen Sie Hilfe beim Ausfüllen des Antrags? Dann wenden Sie sich bitte an die Allgemeine BAföG-Beratung.

Kontakt zu den Sachbearbeitern

Wenn Ihr Antrag bereits in Bearbeitung ist, Sie konkrete Fragen zu Ihrer Förderung haben oder Beratung zu Ihrem Bescheid benötigen, sind Sie im BAföG-Service-Zentrum richtig.

Alternativ können Sie Ihre Sachbearbeiterin oder Ihren Sachbearbeiter in der Telefonsprechstunde erreichen.

Lesen Sie bitte unsere FAQ bevor Sie anrufen. Viele Fragen sind hier schon beantwortet.

BAföG-Service-Zentrum (Sachbearbeiter)

Studentenwerk München
2. Stock, Zi. 211/212
Leopoldstraße 15
80802 München
U3/U6 Giselastraße

Mo, Di, Mi     9.00 bis 12.00 und 13.00 bis 16.00 Uhr
Do9.00 bis 12.00 und 13.00 bis 17.00 Uhr
Fr9.00 bis 12.00 Uhr

Telefonsprechzeit

Di, Mi     13.00 bis 15.00 Uhr
Do9.00 bis 11.30 Uhr

Die Telefonnumer Ihrer Sachbearbeiterin/Ihres Sachbearbeiters finden Sie auf unseren Anschreiben. Alternativ können Sie unten auf dieser Seite nachsehen.

Bitte beachten Sie, dass die folgenden Fragen nicht in der telefonischen Sprechstunde geklärt werden können:

  • Nachfrage, ob Ihre Unterlagen eingegangen sind.
    Verwenden Sie am besten die Upload-Funktion.
    Dann wissen Sie sicher, dass die Unterlagen vorliegen.
  • Fragen dazu, wie die Formblätter insgesamt auszufüllen sind.
    Wenden Sie sich dazu bitte an die Allgemeine BAföG-Beratung.
  • Fragen zum Verfahren, wenn Ihre Angaben zum Vermögen überprüft werden.

Terminvereinbarung

Ein Termin bietet sich an, wenn Sie umfangreiche Unterlagen besprechen wollen. Unsere Mitarbeiter im BAföG-Service-Zentrum lassen dann die Akte zum Termin kommen. Einen Termin können Sie unter der Rufnummer (089) 38196 -297 vereinbaren.

Kontakt für Behörden und Hochschulen

Wenden Sie sich bitte an das Sekretariat unter der Rufnummer (089) 38196 -242 oder -256. Hier werden keine Auskünfte zu Förderungsanträgen erteilt!

E-Mail

Bitte beachten Sie vorab folgende Hinweise:

1. Allgemeine Anfragen wie "Haben Sie meine Post erhalten?" können insbesondere zu Beginn des Wintersemesters nicht beantwortet werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies die Bearbeitung der Anträge stark verzögern würde.

2. Anhänge: Verwenden Sie vorrangig das Upload-Portal www.bafoeg-bayern.de! E-Mails dürfen maximal einen Dateianhang haben und dieser muss das Format PDF haben. Der Umfang darf beim Ausdruck zehn Seiten nicht übersteigen. Anträge, die per E-Mail gestellt werden, sind ohne Unterschrift nicht gültig! 

3. Bitte bedenken Sie, dass wir insbesondere zu Semesterbeginn sehr viele Mails erhalten. Daher können wir diese nicht immer zeitnah beantworten. E-Mails werden nicht vorrangig vor normaler Post bearbeitet.

Sachbearbeiter: siehe Anschreiben
Sekretariat: muenchen@bafoeg-bayern.de
Allgemeine BAföG-Beratung: beratung-m@bafoeg-bayern.de

Sachbearbeiter/in suchen

Um herauszufinden welche Sachbearbeiterin bzw. welcher Sachbearbeiter für Sie zuständig ist, wählen Sie bitte Ihre Hochschule (und ggf. zusätzlich Ihr Studienfach) und klicken jeweils auf 'Absenden'.