Für Servicepaket-Studierende

Veranstaltungen

Studierende des Servicepakets haben die Möglichkeit an umfangreichen Kulturangeboten teilzunehmen: Unter Veranstaltungen findest du eine Auflistung unserer aktuellen Veranstaltungen der nächsten Wochen und Monaten.

Regelmäßig verschicken wir unseren Newsletter. Dieser beinhaltet immer eine neue Veranstaltung, die i.d.R. in den nächsten ein bis zwei Wochen stattfinden wird. Allerdings kannst du dich auch schon früher für Veranstaltungen anmelden – nämlich sobald diese auf unserer Website gelistet sind und für Anmeldungen freigegeben wurden.

Daher empfehlen wir, unsere Website regelmäßig zu besuchen, um besonders bei Veranstaltungen mit begrenzten Teilnehmer/-Innen noch einen Platz zu bekommen.

Falls Du Dich für das Servicepaket angemeldet hast, jedoch keine Newsletter von uns erhälst, dann melde Dich doch bitte in unserem Kulturbüro – höchstwahrscheinlich stimmt deine E-Mail Adresse nicht. Aus unserer Erfahrung sind tatsächlich einige registierte E-Mail Adressen nicht gültig. Und somit kannst du Dich dann nicht bequem für unsere Veranstaltungen anmelden.

Wohnheimleben

Im Bereich Wohnen findest Du interessante Tipps zum Leben im Wohnheim.

Munich Guide

Wir haben einen nützlichen MunichGuide zusammengestellt, der dir hilft, Restaurants, Cafes & Bars, Imbiss, Bäder, Shopping Geschäfte, Sport & Fitness, einige Supermärkte und vieles mehr zu finden. MunichGuide herunterladen

2nd Hand Läden

Stadt München bietet ein Portal an, auf dem du gezielt nach eingetragenen 2nd Hand Läden in und um München suchen kannst. Diese Liste ist sehr groß. Aber Vorsicht, nicht jedes Geschäft bietet auch günstige Gebrauchtware an. Am Besten du schaust dir mehrere Läden an und vergleichst deren Preise - und dabei lernst du sogar noch die Stadt kennen! Und das gesparte Geld kannst du für ein schönes Essen, ein Museum oder für eine Veranstaltung vom Servicepaket investieren. Es lohnt sich bestimmt. Zur Auflistung

Öffentliche Verkehrsmittel

Die IsarCard Semester - rund um die Uhr im gesamten Netz günstig fahren. MVV-Semesterticket

Kontakt

Für Fragen steht unser Kulturbüro zur Verfügung.