Beitrag vorlesen und MP3-Download   Vorlesen

Wanderung Wallberg

    Der Wallberg (1722m) ist das ganze Jahr über ein beliebtes und weithin bekanntes Wanderziel.
    Wir treffen uns morgens in München am Hauptbahnhof und nehmen von dort aus die Bahn. Die Wanderung dauert etwa 5 Stunden und wir legen 900 Höhenmeter zurück. Wir werden uns jedoch Zeit lassen und die Wanderung ganz entspannt angehen. Auf dem Gipfel erwartet uns dann ein toller 360°-Blick über das bayerische Alpenvorland und den Tegernsee.
    Die Wanderung erfordert eine gewisse Grundkondition und ihr solltet unbedingt geeignete Ausrüstung mitbringen: Bitte tragt festes Schuhwerk (am besten Wanderschuhe) und je nach Wetterlage warme (bequeme) Kleidung. Bringt ausreichend Wasser zu Trinken und etwas zum Essen und Snacks mit. In der Nähe des Gipfels befindet sich auch ein Restaurant, in dem wir zu Mittag einkehren können. Alles in allem ist der Wallberg eine klassische Wanderung mit atemberaubenden Aussichten auf dem Gipfel, die man sich nicht entgehen lassen sollte!


    Termin:  29.10.22
    Zeit:  8:45
    Kosten: 10€

    Anmeldung