Beitrag vorlesen und MP3-Download   Vorlesen

Bis 31. Juli 2022 Weiterförderung beantragen

  • Kategorien: Finanzierung
  • Eingestellt am:
BAföG-Referent Felix Alexy vom Studentenwerk München mit dem Formular für den Folgeantrag

Studierende, deren BAföG-Bewilligungszeitraum dieses Semester endet, die aber weiter studieren, sollten unbedingt daran denken, rechtzeitig einen Weiterleistungsantrag zu stellen. Denn nur wenn dieser Antrag vollständig bis zum 31. Juli 2022 bei uns eingeht, ist sichergestellt, dass das Geld nach Ende des bisherigen Bewilligungszeitraums nahtlos weiter ausgezahlt wird. Sollte die Weiterförderung erst später beantragt werden, kann es zu Zahlungsunterbrechungen von mehreren Monaten kommen.

Wichtig sind dabei auch die Formulare und Belege der Eltern. Die Immatrikulationsbescheinigung für das kommende Semester können BAföG-Empfänger/-innen hingegen nachreichen.

Die Weiterförderung kann einfach unter unter www.bafoeg-digital.de beantragt werden. Dort befinden sich auch die dazu nötigen Formblätter 01 bis 09. Formblätter, die auf dieser Seite noch nicht zur Verfügung stehen, stehen unter www.bafoeg-bayern.de zur Verfügung.