Immer ein offenes Ohr: Die Mobile Beratung

  • Kategorien: Beratung
  • Erstellt von:
  • Eingestellt am:

Die Mobile Beratung des Studentenwerks München

Im Studienalltag prasseln viele Eindrücke und Herausforderungen auf einen ein. Die meisten Studierenden sind zum ersten Mal auf sich alleine gestellt, müssen sich in einer neuen Stadt zurechtfinden und auch das Studium bringt seine Hürden mit sich. Kein Wunder, dass es dann Phasen geben kann, in denen man sich einsam oder überfordert fühlt und Gesprächsbedarf hat.

In solchen Fällen ist die Mobile Beratung des Studentenwerks München der richtige Ansprechpartner: An einem selbstgewählten Ort, beispielsweise im Wohnheim, in einem Café oder im Beratungszentrum des Studentenwerks im Olydorf, können kurzfristige Termine vereinbart werden. Unsere mobile Beraterin Frau Klara Schuster hat ein offenes Ohr für jegliche Anliegen – seien es studienbedingte Herausforderungen oder private Belastungen – und gemeinsam können verschiedene Lösungsansätze besprochen werden. Manchmal ist es möglich, Fragen oder Probleme sofort anzugehen, in anderen Fällen hilft Frau Schuster, den/die richtige Ansprechpartner/-in zu finden und leitet weitere Hilfsschritte ein.

Suchen Sie nach einem klärenden Gespräch mit einer neutralen Person?

Wenden Sie sich an die Mobile Beratung:

Tel. 0170 96 72 56 8
mobileberatung-m@stwm.de

NEU: Erstkontakt auch per WhatsApp möglich über diese Nummer:
Tel. 0151 44 56 55 42

Alle Gespräche sind absolut vertraulich und können anonym erfolgen!