100 Jahre Studentenwerk München
Beitrag vorlesen und MP3-Download   Vorlesen

VERSCHOBEN! ESO Supernova Planetarium in Garching

  • Kategorien: Führungen und Besichtigungen

Das ESO Supernova Planetarium & Besucherzentrum ist ein hochmodernes Zentrum für Astronomie. Die knapp 50-minütige neueste Planetariumsshow „Unsichtbares Universum“ gewährt uns einen spannenden Einblick in diese moderne Astronomie und zeigt uns ein Universum weit jenseits unserer Sinne. Über Jahrmillionen war unsere Ansicht vom Himmel auf das begrenzt, was für unsere Augen wahrnehmbar war. Wir konnten nur den schmalen Ausschnitt aus dem elektromagnetischen Spektrum sehen, den wir sichtbares Licht nennen. Doch heute haben wir dank der größten Erfindung seit dem Teleskop eine Technologie zur Verfügung, die uns das Universum über eine riesige Breite des elektromagnetischen Spektrums und darüber hinaus zu beobachten erlaubt. Im Anschluss haben alle Teilnehmenden die Möglichkeit, auf eigene Faust die Ausstellung zu besuchen und noch tiefer mit allen Sinnen in die faszinierende Welt unseres Universums einzutauchen.

Termin: Donnerstag, 12. November 2020 (ENTFÄLLT!) Ein Ersatztermin wird hier in Kürze bekannt gegeben.

Kursnummer: 307502WiSe21

Teilnahmegebühr: 5 Euro (mit Studierendenausweis)

Anzahl Plätze: max. 10 Teilnehmende