Tagesausflug nach Würzburg

  • Kategorien: Fahrten und Ausflüge

Würzburg ist eine sehr alte Stadt in Franken im Norden von Bayern. Im Jahr 2004 feierte Würzburg sein 1300-jähriges Stadtjubiläum! Die Würzburger Residenz mit Hofgarten und Residenzplatz wurde 1981 in das UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen.

Wir werden zuerst eine Stadtführung in Würzburg bekommen, damit ihr die Geschichte und Kultur von Würzburg ein bisschen besser kennen lernen könnt. Anschließend habt ihr die Gelegenheit selbst noch mehr Sehenswürdigkeiten und tolle Bauten zu besuchen, beispielsweise das UNESCO-Weltkulturerbe, die Festung Marienberg, die Alte Mainbrücke oder den St.-Kilians-Dom. Aber natürlich kann man in Würzburg auch prima einfach am Main sitzen und einen Kaffee oder einen Wein trinken oder in den kleinen Läden einkaufen und gemütlich durch die Stadt bummeln.

Anmeldungen