100 Jahre Studentenwerk München
Beitrag vorlesen und MP3-Download   Vorlesen

Stand Up Paddeling auf dem Pilsensee

  • Kategorien: Fahrten und Ausflüge
Getty Images/iStockphoto

Wenn Wind und Welle zum Surfen nicht reichen gibt es seit einigen Jahren zum Glück eine ganz neue Möglichkeit um auf´s Wasser zu kommen. Das entspannende Gefühl, auf dem Brett über das Wasser zu schweben, kann jeder wasserbegeisterte Sportler erleben: Der Sport ist leicht zu lernen und die meisten Seen und Flüsse sind dafür geeignet. Dabei bleibt es jedem selbst überlassen, ob er sanft dahingleitet oder sich kraftvoll mit starken Zügen voran befördert.
Am Pilsensee erwartet uns eine top ausgestattete Wassersportstation, wo wir uns an der großen Auswahl von SUP-Brettern bedienen können. Wer schnell friert kann sich hier kostenlos auch einen Neoprenanzug ausleihen. 
Zu Beginn werden wir gemeinsam einige Paddelschläge erlernen. Alle, die sich danach sicher auf dem Brett fühlen, können dann mit der Gruppe in eine kleine Rundfahrt über den Pilsensee starten. 
Nach der sportlichen Aktivität bietet es sich an, den schönen See noch etwas zu nutzen und es sich am Badestrand gemütlich zu machen. Packe also auf jeden Fall ein Handtuch und Badekleidung sowie etwas Proviant und ausreichend zu trinken mit ein. 

Anmeldungen