cultureclubbing goes Filmfest München 2013

Studentenwerk und FILMFEST MÜNCHEN präsentieren den Film "Ich fühl mich Disco" in Kooperation mit der Kultkneipe Vereinsheim

Das Studentenwerk München und das FILMFEST MÜNCHEN präsentieren den Film "Ich fühl mich Disco" am Donnerstag, 4. Juli 2013, um 20 Uhr, mit anschließendem Gespräch mit Axel Ranisch (Regisseur) und Mitgliedern des Teams. Im Anschluss gibt es im Vereinsheim das After-Show-Event, wo ab 22 Uhr das Feiern im "erweiterten Wohnzimmer" weitergeht.

 
Seine Mutter versteht Florian: Sie verkleidet sich mit ihm im Stil von Floris Ideal, dem realen Schlagersänger Christian Steiffen, und tanz laut singend mit ihm durch die Wohnung. Den Vater befremdet das; er will lieber, dass sein Sohn mit dem alten Mofa herumkurvt. Doch ein Klavier wäre Flori viel lieber als ein Roller.

Schwierig wird es, als die Mutter von Florian plötzlich weg ist - und nicht mehr zwischen den beiden Männern vermitteln kann. Wie Flori sich findet und seinem Vater näherkommt, zeigt "Ich fühl mich Disco" - mit viel Humor, traurig, mit schrägen (Gesangs-)Einlagen und dazwischen auch ganz phantastisch.

Der Film "Ich fühl mich Disco" ist in dreifacher Weise auch für den Förderpreis Neues Deutsches Kino nominiert, nämlich:
in den Bereichen "Regie" und "Drehbuch" mit Axel Ranisch
sowie im Bereich "Schauspiel" mit Christian Steiffen!
Gekürt werden die Gewinner am Freitag auf dem Filmfest München.

Nachher lädt das Vereinsheim zum After-Show-Event.

Dort erhalten die ersten 100 Studierenden auch noch gegen Vorlage des Kinotickets und Studierendenausweises ein Freibier!

 

Und wie immer alles für Studierende gratis!

Das ist cultureclubbing!

 

DONNERSTAG, 04. Juli 2013, 20:00 Uhr

cultureclubbing goes FILMFEST MÜNCHEN

(Flyer)

20:00 uhr screening

ICH FÜHL MICH DISCO

(Original mit englischen Untertiteln)

Reihe: Neues Deutsches Kino

Gäste:

Regisseur Alex Ranisch &

Mitglieder der Filmcrew

www.kordesfilm.de

 

Kinos Münchner Freiheit (Saal 1)

Leopoldstraße 82

direkt unter Karstadt

80802 München

U3 / U6 Münchner Freiheit

Tram 23, Bus 53/54

22:00 uhr feiern

 

Kultkneipe Vereinsheim

 

 

Vereinsheim
Ausflugslokal
Occamstr. 8
80802 München
U-Bahn U3 / U6 Münchner Freiheit
Tram 23, Bus 53/54
www.vereinsheim.net

exklusiv und kostenlos für Studierende

Freikarten gibt es gegen Vorlage des Studierenden­ausweises ab 20. Juni an der Filmfest-Kasse im Gasteig, ab 29. Juni auch an allen anderen Filmfest-Kassen: ARRI Kino, City Kinos, Filmmuseum, Hochschule für Fernsehen und Film München, RIO Filmpalast und Kinos Münchner Freiheit.

Eintritt frei!

Freigetränke für die ersten 100 Studierenden gegen Vorlage des Kinotickets und Studierendenausweises!

Dieses cultureclubbing ist eine Veranstaltung des Studentenwerks München und wird in Kooperation mit dem Filmfest München und der Kultkneipe Vereinsheim durchgeführt.