100 Jahre Studentenwerk München

Servicepaket-Tutor/-innen

Beitrag vorlesen und MP3-Download   Vorlesen

Liebe Austauschstudentin, lieber Austauschstudent,

Das Studentenwerk München heißt Dich herzlich willkommen. Du wirst wahrscheinlich schon in den nächsten Tage anreisen. Für deine ersten Schritte in München findest du auf dieser Webseite einige wichtige Informationen.

Im Rahmen des Servicepakets haben wir ein umfangreiches Kulturprogramm zusammengestellt. Wir laden Dich regelmäßig zu Events ein, etwa Stadtführungen, Barabende, Konzerte, Theater, Tagesausflüge und vieles mehr. Dazu erhälst du von uns Newsletter, in denen wir Dich zu unseren Veranstaltungen recht herzlich einladen.
Sei dabei! Mache Deinen Auslandsaufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Zu unseren Veranstaltungen

Für Fragen steht Dir unser Servivepaket-Büro zur Verfügung.

Wir wünschen Dir eine gute Anreise.

Unsere Servicepaket-Tutoren

Deniz

Aus: Türkei
Studium: Maschinenwesen, TUM

Hey, ich bin Deniz! Da ich auch ein internationaler Student seit 3,5 Jahren hier in München bin und auch ein Auslandsaufenthalt in Singapur hatte, weiß ich wie großartig ist es, neue Leute aus der ganzen Welt in einem fremden Land zu treffen und eine neue Kultur zu erleben.  Ich freue mich darauf andere Internationals zu helfen und Spaß in München zu haben.

 

Dani

Hey Leute! Ich bin Dani und studiere Psychologie an der LMU. Ich bin hier in München aufgewachsen und zeige euch gerne die Gegend! Ich habe mein Auslandsjahr in England verbracht und weiß wie es ist in einem fremden Land zu leben. Falls ihr Schwierigkeiten haben solltet, helfe ich euch gerne. Ich freue mich darauf mit euch zusammen Bayern zu erkunden.

Luka

Aus: Deutschland
Studium: Elektro- und Informationstechnik, TUM

Hi, ich bin Luka! Ich wohne jetzt schon seit einiger Zeit hier in München in der Studentenstadt.
Da ich ursprünglich selber aus Serbien komme, verstehe ich die Herausforderung in einem anderen Land neue Menschen kennen zu lernen. Deswegen machen mir
vor allem kleinere Indoor-Events Spaß, bei welchen ich euch persönlich kennen lernen und dabei helfen kann, neue Bekanntschaften zu machen.

 

Angelo

Aus: Deutschland
Studium: Maschinenwesen, TUM

Hallo! Mein Name ist Angelo. Ich wohne noch nicht sehr lange in München, komme allerdings aus dem Umland.  Ich will euch zeigen, was es hier für schöne Sehenswürdigkeiten und Orte zu entdecken gibt. Die Arbeit als Tutor finde ich deswegen faszinierend, weil sie mir die Möglichkeit gibt, den internationalen Studierenden von Anfang an beizustehen und sie vielleicht selbst etwas für Bayern zu begeistern.

 

Gerry

Hey, ich heiße Gerry und lebe nun seit 5 Jahren in München. Seitdem ich ein Auslandsjahr in Estland verbracht habe, tue ich nichts lieber als meine Zeit mit internationalen Studenten zu verbringen. Mein Austausch war die schönste Zeit meines Lebens und ich hoffe, dass wir dazu beitragen können, dass es euch hier in Bayern auch so geht. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!

 

Ole

Aus: Deutschland
Studium: Maschinenbau, HM
Hobbys: Paddeln, Segeln, Fahrradfahren, Wandern, Skifahren und Modellbau

Ich wohne seit März 2016 im Blauen Haus in der Studentenstadt. Ich studiere derzeit im dritten Semester Maschinenbau an der Hochschule München. Als Tutor freue ich mich besonders auf die Outdoor-Aktivitäten mit euch.

Julia

Aus: Deutschland
Hobbys: Surfen, Segeln, Schwimmen, Radeln

Servus zusammen! Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen und euch als Tutor die besonders schönen Seiten unserer Heimat zu zeigen. Am meisten freue ich mich darauf, euch auf atemberaubende Wanderungen zu entführen und die schöne Seenlandschaft Bayerns auszukundschaften.

Lukas

Aus: Deutschland
Studium: Wirtschaftsinformatik
Hobbys: Reisen, Fitness und Kochen

Servus Internationals,
Outdoor Aktivitäten, Sport, sowie aktiver Austausch, sehr gern auch kulinarischer, Erfahrungen und die Suche nach aufregenden Erfahrungen liegen mir sehr am Herzen. In Brasilien habe ich meine eigenen Erfahrungen als Incoming gemacht und kann anfängliche Planlosigkeit gut nachvollziehen. Wenn du außerhalb unserer zahlreichen Events nach weiteren Möglichkeiten zum Zeitvertreib sucht, sprich mich gerne an. Ich höre auf den Namen Lukas. Als Tutor will ich gemeinsam mit dir das Semester zu einem unvergesslichem zu machen. Ich freue mich, dich bald kennenzulernen, und wünsche dir viel Spaß in unserer Landeshauptstadt, München!