100 Jahre Studentenwerk München

Servicepaket-Tutor/-innen

Liebe Austauschstudentin, lieber Austauschstudent,

Das Studentenwerk München heißt Dich herzlich willkommen. Du wirst wahrscheinlich schon in den nächsten Tage anreisen. Für deine ersten Schritte in München findest du auf dieser Webseite einige wichtige Informationen.

Im Rahmen des Servicepakets haben wir ein umfangreiches Kulturprogramm zusammengestellt. Wir laden Dich regelmäßig zu Events ein, etwa Stadtführungen, Barabende, Konzerte, Theater, Tagesausflüge und vieles mehr. Dazu erhälst du von uns Newsletter, in denen wir Dich zu unseren Veranstaltungen recht herzlich einladen.
Sei dabei! Mache Deinen Auslandsaufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Zu unseren Veranstaltungen

Für Fragen steht Dir unser Servivepaket-Büro zur Verfügung.

Wir wünschen Dir eine gute Anreise.

Unsere Servicepaket-Tutoren

Ole

Aus: Deutschland
Studium: Maschinenbau, HM
Hobbys: Paddeln, Segeln, Fahrradfahren, Wandern, Skifahren und Modellbau

Ich wohne seit März 2016 im Blauen Haus in der Studentenstadt. Ich studiere derzeit im dritten Semester Maschinenbau an der Hochschule München. Als Tutor freue ich mich besonders auf die Outdoor-Aktivitäten mit euch.