KZ Gedenkstätte Dachau

  • Catégories: Excursions

Als Teil von Nazi-Deutschland wurden die Konzentrationslager errichtet, um dort politische Gegner und andere unerwünschte Mitglieder der Gesellschaft, z.B. Juden oder Homosexuelle, gefangen zu halten, zu foltern oder umzubringen. Wir werden das Konzentrationslager Dachau besuchen, das nördlich von München liegt. Um 11:30 Uhr können wir uns einen Dokumentarfilm „Konzentrationslager Dachau 1933-1945“ auf Englisch anschauen und im Anschluss um 12:15 englischsprachigen Führung teilnehmen, die etwa 2,5 h dauern wird.
Wie unser Bundespräsident Joachim Gauck vor kurzem sagte, gibt es keine deutsche Identität ohne Auschwitz (oder andere Konzentrationslager) und es ist wichtig, dass wir die Erinnerung aufrecht erhalten.
Wir hoffen, dass dieses Event für euch von Interesse ist, denn ihr lernt einen Ort kennen, an dem diese Missetaten der Nationalsozialisten stattfanden. Es ist einer der Orte, die ihr nicht verpassen solltet, solange ihr in Deutschland seid, so traurig und bedrückend er auch sein mag

Anmeldung