Christkindlmarkt Salzburg

  • Catégories: Excursions

Hallo zusammen

Ein eintägiger Ausflug nach Salzburg, einer österreichischen Stadt an der deutschen Grenze: Salzburg im österreichischen Voralpenland ist die Geburtsstadt des weltbekannten Musikers Wolfgang Amadeus Mozart. Des Weiteren bietet uns Salzburg eine Menge an Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel eine Vielfalt an Kirchen aus allen Epochen der Baukunst.

Lust auf Salzburg und darauf, ein bisschen was zu entdecken? Wir fahren in die österreichische Stadt und besuchen den Weihnachtsmarkt. Wer noch Weihnachtsgeschenke braucht oder einfach nur einen Punsch bei Salzburger Atmosphäre genießen will, ist hier genau richtig.

Wir treffen uns um 12 Uhr am Bahnhof Rosenheim Hochschule und fahren dann gemeinsam über Rosenheim Hauptbahnhof nach Salzburg.
Dort angekommen gehen wir zu Fuß zum Schloss Mirabell, wo die Stadtführung um 15:00 startet. Diese wird ungefähr 2 Stunden dauern.
Ab ungefähr 17:00  bleiben wir ca. 2-3 Stunden auf dem Christkindlmarkt und gehen dann gemeinsam zum Bahnhof um die Heimreise anzutreten.

Kosten 15€ für den Zug und die Stadtführung.
Mindestteilnehmerzahl: 3, Höchstteilnehmer: 10

Wir sind bis spätestens 23:00 Uhr wieder zurück.

Wir freuen uns auf euch!

Anmeldungen