Wohnanlage Biedersteiner Straße

Beitrag vorlesen und MP3-Download   Vorlesen

Wohnanlage Biedersteiner Straße

Verwaltungsstelle: Studentenstadt

Biedersteiner Straße 22-32
80805 München

U6 Dietlindenstraße

Von der ehemaligen Sommerresidenz der Wittelsbacher, dem Biedersteiner Schloss, zu einem Wohnhaus für Studierende sind ca. 220 Jahre verstrichen. 1950 - 1955 ist die Studentenwohnsiedlung im ehemaligen Schlosspark entstanden. Als Relikte aus Schlosszeiten sind noch zwei steinerne klassizistische Torpfeiler mit neubarocken schmiedeeisernen Torflügeln auf dem Areal der Wohnanlage zu sehen. Die denkmalgeschützte Wohnanlage direkt am Englischen Garten profitiert von ihrer doch zentralen, aber trotzdem ruhigen Lage. Ausreichend Kontaktmöglichkeiten findet man hier durch die familiäre Atmosphäre in den einzelnen WGs. Apartments sind hier eher in der Minderheit zu finden. Weitere Informationen zur Wohnanlage finden Sie ebenfalls unter: www.biedersteiner.de - der hauseigenen Homepage. Für den Inhalt sind die Haussprecher selbst verantwortlich. Besonders zu beachten gilt hier, dass dieses Gebäude keinen Aufzug besitzt.

Gemeinschaftsküchen, Gemeinschafts- und Fernsehraum, Musikübungsraum mit Klavier, Pizzaofen im Garten

Versorgung

Waschmaschine, Trockner, Einkaufsmöglichkeiten an der Münchner Freiheit

Englischer Garten, Szenekneipen und Kleinkunstbühnen in Schwabing

Bilder zur Wohnanlage

Lageplan