Wohnanlage Giggenhauserstraße (Weihenstephan IV)

Beitrag vorlesen und MP3-Download   Vorlesen

Wohnanlage Giggenhauser Straße (Weihenstephan IV)

Verwaltungsstelle: Freising

Giggenhauser Straße 25 d, e, f
Giggenhauser Straße 27 - 33
85354 Freising

S1, ALX 37980 Freising, Bus 638 Giggenhauser Straße

Im Jahr 2021 wurde hier der jüngste Neubau in der Giggenhauserstraße 25 eröffnet. Hierin gibt es ausreichend Platz für 119 Studierende. Als Wohnmöglichkeiten stehen außer Einzelappartements noch eine Menge Zimmer aufgeteilt in 2er Wohngemeinschaften zur Verfügung. Eine Vielzahl von Gemeinschaftsräumen bieten auch dort Platz für regen Austausch untereinander oder auch in den Ruhebereichen einfach nur Stille zum Lernen.

Im Gegensatz dazu befinden sich in den drei älteren Gebäudekomplexen dieser Wohnanlage insgesamt 238 Wohnplätze, welche sich in unterschiedlichsten Wohngemeinschaften aufteilen. Von 2 er WGs bis maximal einer Größe von 8 Studierenden pro WG ist hier ein reges Gemeinschaftsleben angesagt. Zwei große Gemeinschaftsräume sowie die Gemeinschaftsküchen bieten darin genügend Raum für gemeinsame Treffen oder auch kleinere Veranstaltungen.

Gemeinschaftsküchen, Gemeinschaftsraum, Kicker, Lernraum

Waschmaschine, Trockner, Einkaufsmöglichkeiten im Ortsteil Vötting, Geldinstitute, Zentrum Freising 15 Minuten mit dem Fahrrad

Kinos, Stadthalle mit wechselndem Kulturprogramm und Disco in der Innenstadt, viele Badeseen, Isarauen, Sportanlage, Fitnessraum im Haus, TU-Sportprogramm, Hallen- und Freibad, Biergarten

Stellplatz kann für Pkw angemietet werden

 

Bilder zur Wohnanlage

Lageplan