Häufig gestellte Fragen

Ich habe mich vor längerer Zeit angemeldet, meine Unterlagen eingeschickt, aber noch keine Benachrichtigung bekommen.

Dafür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben, war falsch.
  • Ihr Postfach war voll, als Sie die Freischaltnachricht hätten bekommen sollen.
  • Ihre Unterlagen sind nicht bei uns eingetroffen.

Um die genaue Ursache zu klären, setzen Sie sich bitte per E-Mail mit uns in Verbindung.

Die Kennung, die ich bekommen habe, wird als falsch zurückgewiesen.

Bitte geben Sie die Kennung korrekt ein, achten Sie dabei auf die Groß-/Kleinschreibung. Die Kennung ist immer 6-stellig. Bitte beachten Sie, dass Ihre Kennung nur sechs Monate gültig ist. Sollten Sie Ihre Kennung vor mehr als sechs Monaten erhalten haben, müssen Sie sich erneut anmelden.

Bestimmte Angebotsnummern werden als nicht-existent ausgewiesen, obwohl sie in der Liste der Wohnraumangebote stehen.

Ihr WWW-Browser zeigt Ihnen möglicherweise eine veraltete Liste der Angebote an. Klicken Sie auf den Aktualisieren-Knopf Ihres WWW-Browsers, um die aktuelle Liste zu erhalten.

Ich habe meine Kennung verloren.

Schicken Sie eine E-Mail an wrv@stwm.de mit Ihrem Namen und Geburtsdatum. Wir werden Ihnen Ihre Kennung per E-Mail mitteilen.

Meine Kennung ist abgelaufen, ich benötige aber weiterhin den Service der Wohnraumvermittlung.

In diesem Fall müssen Sie die Anmeldeprozedur erneut durchlaufen. Dabei ist es nötig, dass Sie uns Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung schicken. Falls Sie weitere Fragen zur Studentischen Wohnraumvermittlung online haben, setzen Sie sich bitte per E-Mail unter wrv@stwm.de mit uns in Verbindung oder kommen Sie in unser Büro in der Alten Mensa im Olympiadorf.


Helene-Mayer-Ring 9
Eingang a, Zimmer a2
80809 München
U3 Olympiazentrum

Tel.: +49 89 357135 - 20/-26                   Fax: +49 89 357135-61