Aktuelles vom Trägerverein

Planetariumsbesuch

Die Kindergartenkinder des Ingeborg-Ortner- Kinderhauses besuchten voller Spannung das Planetarium am Campus Garching. Die Eindrücke der Kinder nach dem Besuch wurden u.a. in Bildern und Zitaten aufgenommen. Hier zwei kleine Zitate:

"Ich kann mich an die Erde mit Polen, Schweden und Bayern erinnern."
"Ich kann mich an die Löcher im Mond erinnern."

Maibaumaufstellung

In mancher Kita des Trägervereins wurde der Mai mit einer traditionellen Maibaumaufstellung begrüßt. Die Kindergartenkinder dieser Gruppe haben sich mehrere Wochen mit viel Begeisterung und Hingabe den Mailiedern und Maitänzen gewittmet und sie voller Spass und Stolz den Eltern vorgeführt. Es war ein herrliches Sommerfest für Klein und Groß, dass auf der Spielwiese im Garten seinen Ausklang fand.

Chronik des Trägervereins

In den letzten 25 Jahren hat sich die Hochschullandschaft in vielerlei Hinsicht entscheidend geändert. Insgesamt ist sowohl im Studium als auch in der Arbeitswelt der Trend zu Beschleunigung und Digitalisierung nicht zu übersehen und dieser wirkt sich auf alle Lebensbereiche aus. Dennoch sollte trotz vielfältiger Anforderungen in Studium und Beruf Zeit für die Familie bleiben.